Startseite arrow Über uns Freitag, 18 August 2017
Die Lebkuchen und Schokolade Manufaktur in Wien PDF Drucken E-Mail

Wenn die Tage kürzer werden, die Menschen sich von den Straßen in ihre wohlig warmen Wohnungen zurückziehen, sie nach dem Einkaufsbummel Rast an einer der zahlreichen Weihnachtshütten machen um sich mit einem Glühwein oder Punsch zu wärmen, herrscht in der Karl Kammerer KG Hochsaison!

Wie in Weihnachtsmanns Werkstatt wird dort eifrig und mit viel Liebe produziert.

JuniorChef und Senior bei einer kleinen Produktpräsentation

Die Familie Kammerer ist schon seit jeher eine Zuckerbäckerfamilie. Schon der Ururur-Großvater stellte Lebkuchen in den verschiedensten Formen her, lieferte diese damals noch mit dem Leiterwagen in der Waldviertler Umgebung aus.
Vor ca. 65 Jahren wurde dann der Sitz der Firma vom Waldviertel nach Wien verlegt, wo sie nun bereits wieder in der dritten Generation weitergeführt wird.
Geschäftsführer und Konditormeister Robert Kammerer führt mit viel Stolz und Hingabe das traditionsreiche Unternehmen, das mit einer breiten Produktpalette aufwarten kann!

Aus bester Bitter- und Milchschokolade werden verschiedenste Variationen von Krampus & Nikolaus von Hand gegossen und in Staniol oder Cellophan verpackt. Auch Butten, Stiefel und Goiserer werden mit feinstem Praliné gefüllt.

Lebkuchenteig wird zu den verschiedensten Produkten verarbeitet, und in der Backstube herrscht reges Treiben.

Herzen, Sternschnuppen, Glocken Weihnachtsbäume, Rentiere werden aus dem Teig ausgestochen, andere Formen des Lebkuchens vom Mehl befreit, mit dickgezogenen Früchten, Nüssen, Mandeln etc. belegt und dann, rein in den Ofen Blech für Blech.

Die Heinzelmänchen in der Karl Kammerer KG produzieren allerdings noch andere Leckereien: Schaumrollen in verschiedensten Ausformungen und Größen (von 10 cm bis zu 4m Länge)!

Natürlich dürfen Schaumbecher auch nicht fehlen. Diese gibt es in vielen Geschmacksrichtungen von Himbeer über Vanille, Rum-Kokos bis hin zu Schokolade mit Krokant.

Wenn Sie also das nächste Mal bei einem der zahlreichen Stände halt machen, oder über den Wiener Christkindlmarkt schlendern, wo Marktfiranten diese Köstlichkeiten anpreisen, und Ihnen der Anblick von Lebkuchen, Schokolade oder Schaumware das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, dann denken Sie an die Heinzelmännchen der Karl Kammerer KG.

....herzlichst, Ihr Robert Kammerer

 
 Öffnungszeiten:
Mo-Do.: 7-16 Uhr
Fr.: 7-12 Uhr
Sa & So geschlossen
 Achtung:
Detailverkauf in
unserer Manufaktur
in 1200 Wien
Dammstr. 39
ist nur nach
Vorbestellung
im Onlineshop
möglich!
 
 
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License. - design by masterhomepage.ch